Unsere Werte

Immer wieder werden wir gefragt, ob und wie das gehen kann, Christliche Demokraten und Sozialisten in einer Fraktion und in einer Wählergemeinschaft. Doch das geht erstaunlich gut und harmonisch. Das liegt aber wohl vor allem daran, dass wir uns nicht über Dinge streiten, über die wir eh nicht entscheiden können und auch daran, dass wir eine ziemlich ideologiefreie Wählergemeinschaft sind, die einfach für die Menschen in unserer Stadt wirksam sein will.

Uns ist wichtig unsere Stadt pragmatisch und zielorientiert voranzubringen und wir hoffen, dass das auch an unserer Politik sichtbar wird.

Wir sind der Auffassung, dass insb. Familien und Kinder (noch) stärker in den Fokus der Politik genommen werden und ihre Interessen stärker berücksichtigt werden müssen.
Wir wollen auch in Zukunft in einer Stadt leben, die attraktiv und lebendig ist und in der sich die Lokalpolitik im Zweifel für die Freiheit entscheidet und dafür sorgt, dass man hier sicher lebt. Wir wollen Politik machen, weil sie richtig ist, nicht weil man damit Wahlen gewinnt.

Wir engagieren uns für unsere Stadt und freuen uns über jeden, der uns dabei unterstützen und auch mit eigenen Ideen voranbringen will.